Home | Was ist neu? | Sitemap | Impressum

Mein erstes Jahr

auf der Wiese Jetzt ist es schon einige Tage her, dass ich mit Herrchen und Frauchen meinen ersten Geburtstag feiern konnte. Die beiden hatten am gleichen Tag noch einen zweiten Grund: Sie hatten ihre Silberne Hochzeit.

In der Zwischenzeit habe ich eine ganze Menge erleben dürfen, und ich fühle mich immer noch wohl bei den beiden. Sie unternehmen eine ganze Menge mit mir, und so gibt es immer Abwechslung.

Meine ersten Drachenfeste habe ich bereits hinter mir, und so langsam fühle ich mich schon als Profi und kann sogar schon einzelne Drachen auseinander halten. Wenn Frauchen einen neuen Drachen genäht hat, bin ich immer der erste, der ihn begutachten darf. Aber ich muss sagen, da gibt es wirklich nichts auszusetzen. Zur Silbernen Hochzeit hat sie Herrchen sogar einen Drachen genäht mit meinem Kopf darauf. Etwas abstrakt zwar, aber wenn er hoch in der Luft steht, kann man mich ganz genau erkennen.

Auch Herrchen hat sich einen Rokkaku mit meinem Abbild genäht, und so kann ich immer ganz stolz sein, wenn wir auf ein Drachenfest gehen. Im Winter waren wir übrigens drei Wochen in Schweden, und bis auf die lange Anfahrt hat es mir dort gut gefallen. Ich hoffe doch, dass wir dieses Jahr im Sommer wieder einmal dort hin fahren.

Mittlerweile ist Frauchen auch ganz zufrieden mit mir, wenn wir zusammen in die Hundeschule gehen, aber zwischendurch habe ich sie einige Male ganz schön geärgert: Pubertät nennt man sowas wohl. Aber jetzt bin ich erwachsen, und wir kommen alle gut miteinander aus.

Ich habe euch mal wieder ein paar Bilder ausgesucht, damit ihr verfolgen könnt, wie es mir hier so ergeht.

Nach oben