Home | Was ist neu? | Sitemap | Impressum
Insel im Åsnen

Schweden Impressionen

Seitdem wir 1988 zum ersten Mal in Schweden unseren Urlaub verbracht haben, sind wir der Faszination erlegen. Was genau diese Faszination ausmacht, lässt sich dabei nicht so einfach und schon garnicht rational erklären. Die grenzenlose Weite, je mehr man nach Norden fährt, die vielen wunderbaren Seen, die Einsamkeit oder Ruhe, die dieses Land ausstrahlt, alles das spielt eine Rolle, und noch vieles mehr.

In der Zwischenzeit haben wir das Land auf die unterschiedlichste Art und Weise kennen gelernt. Ob mit unserem Campingbus, dem Wohnmobil, dem Kanu oder auf unseren grossen Fahrradtouren, immer wieder hat sich Schweden für uns aus einer neuen Perspektive präsentiert. Und immer wieder entdecken wir Neues.

Und um nun vielleicht etwas von dieser Faszination zu vermitteln, haben wir uns entschlossen, hier in loser Folge Bilder und Berichte von unseren Reisen und Unternehmungen zu veröffentlichen. Es handelt sich dabei natürlich um unsere subjektiven Erfahrungen, und wir können keine Gewährleistung dafür geben, dass diese verallgemeinbar sind.