Home | Was ist neu? | Sitemap | Impressum

Feste 2008

Bericht Bilder Zurück

2. Drachenfest Grabenstetten

Drachenfest

Zum zweiten Mal fand auf dem Fluggelände der Fliegergruppe Grabenstetten ein Drachenfest statt, eine willkommene Gelegenheit, unser Wohnmobil zu packen und in Richtung Schwäbische Alb zu fahren.

Anreise war für uns am Freitagabend. Nachdem wir uns häuslich eingerichtet hatten, ging es auf ein Bier noch in die Fliegerheim-Kantine. In der Nacht wurden wir dann vom Trommeln der Regentropfen auf dem Wohnmobildach geweckt. Leider regnete es, mit einigen wenigen Pausen, fast ununterbrochen bis zum späten Nachmittag. Gummistiefel waren mehr oder weniger Pflicht auf dem Platz.

Dann zeigten sich erste blaue Stellen am Himmel, und so konnte dann doch noch der eine oder andere Drachen hochgezogen werden. Die geplante Nachtflugschau war witterungsbedingt abgesagt worden, in Hinblick auf den Zustand der Drachenwiese verständlich. Es dauerte auch nicht lange, da schlief der Wind ganz ein, und kalte Füsse hatten wir auch, so dass wir recht früh das Wohnmobil aufsuchten und nach einer heissen Suppe (und dem Lernen einiger schwedischer Vokabeln) in die Federn sanken.

Der Sonntag entschädigte uns dann vollkommen. Schon am frühen Morgen stand die Sonne am blauen Himmel. Auch wenn es anfangs den Anschein hatte, dass der Wind nicht mitspielen würde, so wurden wir eines Besseren belehrt. Zwar konnte er sich nicht immer auf eine Richtung einigen, aber so nach und nach zeigten sich immer mehr Drachen am Himmel. So kamen auch die zahlreich erschienenen Zuschauer auf ihre Kosten.

Trotz der Wetterkapriolen am Samstag war es wieder ein schönes Fest, das wir bis zum Ende genossen haben.