Home | Was ist neu? | Sitemap | Impressum

Feste 2001

Bericht Bilder Zurück

2. Alb-Drachenfest Laichingen

Drachenfest-Atmosphäre

Nachdem uns bereits das erste Drachenfest überaus gut gefallen hatte, war das 2. Laichinger Drachenfest ein unbedingtes Muss in unserem Terminplan. Und es hat sich in jedem Fall wieder gelohnt.

Und so dachten wohl nicht nur wir alleine, denn als wir am Freitag Abend ankamen, mussten wir gleich feststellen, dass die Anzahl der Aktiven sich doch um einiges grösser geworden war. Doch Platz ist reichlich vorhanden, und so hatten wir uns schnell häuslich eingerichtet und konnten zum gemütlichen Teil übergehen.

Das Wetter meinte es an diesem Wochenende wirklich gut mit uns. Sonnenschein bis zum Abwinken, und wenn am Samstag auch noch der Wind die meiste Zeit fehlte, war er am Sonntag dann doch noch bereit, den einen oder anderen Drachen an den Himmel zu stellen.

Immer wieder gab es im Aktionsfeld etwas für die Zuschauer zu sehen, die sich insbesondere am Sonntag in grosser Zahl auf den Weg zum Flugplatz in Laichingen gemacht hatten.Unter anderem Massenstarts von Fledermäusen, Feuervögeln, Uhl-Fliegen und Lenkdrachenvorführungen vom Kite Show Team Pegasus aus Dillingen an der Saar, die auch am Samstag Abend alle mit ihrer Nachtflugshow beieindruckten.

Leider war dann am Sonntag das Drachenfest wieder viel zu schnell vorbei. Doch wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Das 2. Laichinger Drachenfest hat uns mindest genauso gut gefallen wie das erste. Es ist eines dieser gemütlichen Feste, auf denen man sich einfach wohl fühlt. Und wenn dann noch das Wetter so mitspielt, was will man mehr ...