Home | Was ist neu? | Sitemap | Impressum

Feste 2000

Bericht Bilder Zurück

Frühjahrs-Drachenfest Kappel/Horgenzell

Am Rande der Wiese

Auch in diesem Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen, dieses kleine, gemütliche Drachenfest zu besuchen. Und wie immer haben wir die Tage genossen, es war fast wie ein kleiner Urlaub für uns. Sogar das Wetter meinte es sehr gut mit uns, hatte am Mittwoch bis fast zu unserer Abfahrt noch geregnet, so konnten wir das gesamte Wochenende bei strahlender Sonne geniessen. Teileweise war es so heiss, dass wir bei fehlendem Wind unsere Drachen als Sonnenschutz missbrauchten.

Jeden Abend traf man sich noch in der Halle, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Auch sonst gab es viel Zeit für Gespräche, und auch das Drachenfliegen kam nicht zu kurz, wenn auch der Wind etwas unberechenbar war, sofern er überhaubt vorhanden war. Mit dem Besucherandrang war es dieses Mal nicht so wie in den vergangenen Jahren, inwieweit dieses mit dem heissen Sommerwetter zusammenhing oder mit den Plänen des Landwirtes, hier einen Vergnügungspark vom Typ "Hoferlebnis" zu errichten, konnte nicht festgestellt werden. Trotzdem war es wieder einmal ein schönes Wochende, das leider viel zu schnell vorbei war.

Snowflake Jimmy im Lederhosenlook Eine selbstgebaute Centipede Eine Eddy-Kette Auf der Drachenwiese So lässt es sich aushalten

Wie bereits im letzten Jahr, ist dieses Drachenfest genau das Richtige, um einmal so richtig auszuspannen und das Drachenfliegen einfach zu geniessen.