Home | Was ist neu? | Sitemap | Impressum

Feste 2000

Bericht Bilder Zurück

7. Drachen- und Zirkusfest Burhave

Die fliegende Sesamstrasse

Auch dieses Jahr war das Drachen- und Zirkusfest in Burhave ein absolutes Muss in unserem Terminplan. Und obwohl wir bei gut sommerlichen Temperaturen zehn Stunden im Auto verbrachten und fast aufgeweicht am Freitag Abend ankamen, hat es sich in jeder Hinsicht wieder gelohnt. Wir haben viele Freunde wieder getroffen, viel Gelegenheit gehabt, Drachen steigen zu lassen und auch das Gemütliche ist nicht zu kurz gekommen. Wie schon im letzten Jahr war das Wetter einfach genial.

Wenn es auch morgens noch den Eindruck machte, es sei einfach heiss und der kühlende Wind liesse sich nicht blicken, so frischte es spätestens um die Mittagszeit auf und stellte alle Aktiven zufrieden.

Einer der Höhepunkte war das Nachtfliegen am Samstag Abend. Es gab eine ganze Anzahl von Nachtaktionen, und natürlich waren auch wir mit unseren Eulen wieder dabei. Doch das Feuerwerk von Uwe Gryzbeck und seiner Crew stellte alles in den Schatten und fasziniertedie zahlreich erschienenen Zuschauer. Wir haben schon einige Drachenfeste in Burhave miterlebt, doch was sich am Sonntag an Zuschaueransturm zeigte, das hatten wir bisher noch nicht erlebt. Die Wiese war voll, viele genossen das Gebotene, und auf dem Deich war kaum noch ein Plätzchen zu erobern. Für die Aktiven war es zwar schwierig, zwischen all den Menschen noch Drachen steigen zu lassen, aber Spass gemacht hat es trotzdem. Es gibt schliesslich auch noch Drachen, die man gefahrlos auch in der Menge steigen lassen kann. Den Sonntag schloss die traditionelle Galaveranstaltung mit anschliessender Versteigerung im Zirkuszelt ab. Wir jedenfalls konnten mit dem Erlös, den unsere gespendeten Drachen erzielten, zufrieden sein. Am Montag Nachmittag herrschte dann so langsam Aufbruchstimmung, doch bei vielen brauchten wir nur einfach zu sagen: "Bis die Tage". Denn bereits ein paar Tage später traf man sich wieder auf Fanö. Wir sind dann erst am Dienstag vormittag weitergefahren und konnten noch einen ruhigen Abend bei herrlichem Wind mit unseren Drachen verbringen. Einen herzlichen Dank an Wilhelm Schwanken und seine unermüdlichen Helfer im Hintergrund für die schönen Tage, die wir in Burhave verbringen durften.

Ein paar Bilder vom Drachenfest:

Tetraeder aus 120 Zellen Workshop-Drachen-Kollektion Fliegender Teddybär Flare-Kette Feuerwerk 1 Feuerwerk 2 Feuerwerk mit Drachen Nachteulen-Flug

Burhave ist und bleibt ein Drachenfest mit Atmossphäre. Sowohl für die Zuschauer als auch für die Aktiven wird einiges geboten. Nur schade, dass die Tage wieder so schnell vorbei waren.

Nach oben