Home | Was ist neu? | Sitemap | Impressum
Vorheriges zur Übersicht Nächstes

Della Porta "289 Pixel"

Diesen Drachen habe ich zu unserer Silberhochzeit von Birgitt geschenkt bekommen. Aus der Nähe betrachtet ist es schwierig, ein Motiv auf diesem Drachen zu entdecken, aber wenn man ihn aus der Ferne betrachtet, erkennt man schon, was darauf dargestellt ist.

Eigentlich ist es kein reinrassiger Della Porta, sondern eher ein Rechteckdrachen. Er besteht aus 289 einzelnen Quadraten, und verwendet wurden 8 Farbstufen von weiss bis schwarz. Da die Farbpalette von Chikara nicht so viele unterschiedliche Töne bietet, wurde zu einem kleinen Trick gegriffen. Mehr sei hier aber nicht verraten.

Das Ergebnis ist schon verblüffend, und ich finde, dieser Drachen passt so richtig in unser Sortiment. Auch beim Schwanz wurde eine neue Variation eines Fransenschwanzes gewählt.

Steckbrief

Grösse: 140 x 140 cm
Segel: Chikara 42g
Gestänge: 8 mm Kohlefaser
Arbeitsaufwand: ca. 25 Stunden

 

Nach oben