Home | Was ist neu? | Sitemap | Impressum

Ausstellungen

Bericht Bilder Zurück

VHS Freudenstadt 1997

das Ausstellungsplakat Ein Jahr später (1997) folgte dann eine Ausstellung in der VHS in Freudenstadt, und dieses wurde, wie uns auch immer wieder bestätigt wurde, unsere bisher beste. Die Vorbereitungszeit war dieses mal länger, doch daß der Stress dadurch geringer wurde, können wir nicht behaupten. Das Problem war vielleicht unser leichter Hang zum Perfektionismus.

Die Räumlichkeiten hier waren nicht gerade besonders geeignet, um Drachen auszustellen, die Raumhöhen liessen es nur an wenigen Stellen zu, die Objekte wie im Flug aufzuhängen. Doch wir machten aus der Not eine Tugend und versuchten, das ganze eher wie eine Ausstellung von Bildern in einer Galerie zu gestalten. Dieses wurde uns alleine schon dadurch erleichtert, daß viele unserer Drachen bildhaften Charakter aufweisen.

Die Ausstellung wurde mit einer Vernissage eröffnet, Freunde von uns hatten dafür eine passende Musik komponiert und untermalten die Veranstaltung auf ihren Keyboards. Doch der eindruckvollste Moment für uns war, als wir am Samstagabend alles aufgebaut hatten, auf der Treppe saßen, unser Werk begutachteten und die ersten Klänge "unserer" Musik erklangen.

Wir haben unsere Ausstellung oft selbst besucht, so sehr zufrieden waren wir mit dem Ergebnis, und daß die Reaktionen der Besucher uns mehr als mit Stolz erfüllt haben, möchten wir nicht verheimlichen.

Nach oben