Home | Was ist neu? | Sitemap | Impressum

Ausstellungen

Bericht Bilder Zurück

Drachenausstellung Olivier Reymond 2000

erster Überblick Bereits am frühen Nachmittag traf man sich auf Einladung des Drachenclubs der Baar e.V. zum gemeinsamen Drachenfliegen in Donaueschingen- Aasen. Das Wetter meinte es, nach anfänglicher Flaute, doch noch gut mit uns, so dass sich doch noch etliche Drachen in die Luft erheben konnten.

So eingestimmt konnte die Ausstellung im Turm der Stadtbibliothek eröffnet werden. Und es waren schon besondere Drachen, die in dieser Ausstellung gezeigt werden, weniger von ihrer Form her (bei den meisten handelt es sich um Genkis oder Rokkakus), sondern vielmehr vom Design bestimmt, beeinflusst von den amerikanischen Pop-Art-Künstlern Roy Lichtenstein und Patrick Nagel. Die Drachen wurden in Sandwich-Technik appliziert, kombiniert mit Zeichnungselementen. Alles in allem werden in dieser Ausstellung Drachen gezeigt, die man ansonsten nur selten zu Gesicht bekommt.

Wir haben uns jedenfalls gefreut, uns mit Olivier über seine (und natürlich auch unsere Drachen) zu unterhalten und dabei Erfahrungen auszutauschen und dabei auch eine Menge Gemeinsamkeiten festzustellen.

Nach oben