Home | Was ist neu? | Sitemap | Impressum
Vorheriges zur Übersicht Nächstes

Dopero Pro

Dopero Pro

Der Dopero ist nach wie vor unser Lieblingsdrachen, wenn es gilt, KAP-Aufnahmen zu machen. Entsprechenden Wind vorausgesetzt, steht er wie festgenagelt am Himmel. Was lag also näher, als eine leichtere Variante zu bauen, ausgestattet mit einem Segel aus Ventex und CFK- Gestänge.

Zunächst hatten wir geplant, eine Maxi-Dopero zu bauen, doch dann überlegten wir es uns anders. Lediglich die offenen Kiele am hinteren Segel übernahmen wir von seinem grösseren Bruder.

Den Jungfernflug hat er bereits hinter sich gebracht, noch ohne Kamera-Rig. Wie nicht anders zu erwarten, stand er stabil am Himmel. Seine Feuertaufe im KAP-Einsatz muss er noch bestehen, aber Bedenken haben wir da keine.

 

Steckbrief

Grösse: 300 x 180 cm
Segel: Ventex 32g
Gestänge: 8 mm Kohlefaser
Arbeitsaufwand: ca. 15 Stunden

Nach oben